macScrubs

Safari Stretch war gestern

Nein nicht wirklich. Dieses nette Bookmarklet fliegt nicht so schnell aus meiner Lesezeichen-Leiste.Ich finde die Möglichkeit Safari in den Vollbildmodus zubringen einfach genial.

Wenn ich jedoch ein neues Fenster öffne, verschieben sich die Fenster immer mehr nach rechts.
Da ich jedoch für „Ordnung“ auf meinem Screen sorgen will, habe ich ein paar Zeilen Code entfernt und erreiche nun mit dem folgenden Bookmarklet, dass das Fenster zentriert auf meinem MacBook verschoben wird.

javascript:{window.moveTo((window.screen.availLeft+window.screen.availWidth-1000)/2,window.screen.availTop+25);window.resizeTo(1000+window.outerWidth-window.innerWidth,window.screen.availHeight-50);}

Leider konnte ich das Bookmarklet nicht auf anderen Macs´s testen. Da ich auch keine Ahnung von Javascript habe weiß ich nicht mal ob das „valid“ Code ist.
Und sicherlich gibt es dafür auch noch bessere Möglichkeiten. Wenn ihr so etwas kennt, postet es bitte in die Comments. 

Einsortiert unter:Link, , , ,

Schreibe einen Kommentar

RSS macScrubs

